Back to All Events

Meditations-Wochenende auf dem Landguet Ried


  • Landguet Ried 10 Hilfligweg Niederwangen bei Bern, BE, 3172 Schweiz (map)

27. – 29. September 2019 in Niederwangen bei Bern

Landguet Ried.png

Liebe TM-Praktizierende, liebe Sidhas

An einem wunderschönen Ort, über den Dingen des Alltags, ein ganzes Wochenende lang entspannen, geniessen und auftanken – Wir freuen uns schon jetzt auf die 3. Wiederholung, die vergangenen Kurse waren auf allen Ebenen ein erfüllendes Erlebnis, einHighlight.

Wir stellen ein schönes Programm für euch zusammen, um unbemerkt die wundervollen Wirkungen von einem TM-Retreat aufnehmen zu können.

Tiefe Belastungen im System auflösen, ist der Schlüssel, um mit spontaner Freude mehr im Einklang mit den Naturgesetzen zu handeln, gesünder und glücklicher im Leben unterwegs zu sein. Ruhe ist das Instrument dazu, je tiefer, desto wirkungsvoller. Damit ist diese Strategie allen Strategien, welche über Einsicht und Anweisungen Verbesserungen im Leben wollen, weit überlegen.

Ein Meditationswochenende in der Gruppe lässt uns in tiefe Ruhephasen abtauchen, was, wenn 100% vom Alltag weg, einer 40-Stunden-Meditation gleichkommt.

Das Lebensgefühl am Montag danach ist oft mehr als verblüffend beschwingt und kann über mehrere Wochen anhalten und nachwirken.

Wir freuen uns sehr, euch hierzu einzuladen!

Seid herzlich gegrüsst

Jasmin, Franz und Pierre

Die Unterkunft.png

Ort:
Das Landguet Ried liegt oberhalb von Bern mit schöner Aussicht weit über Bern hinweg. Rundum ist es in prächtiges Grün gebettet, mit Wiesen und direkt angrenzendem Wald. Schön eingerichtete Räume und Zimmer stehen uns tagsüber und für die Nachtruhe zur Verfügung.

Kursleiter.png

Kursleiter:
Mit gemeinsam über 80 Jahren TM-Lehrer-Erfahrung
Jasmin Paulussen, 078 749 71 89, jasmin.paulussen@tm.org
Franz Rutz, 044 260 44 70, franz.rutz@tm.org
Pierre Corpataux, 077 414 09 43, pierre.corpataux@tm.org

Kurszeiten:
Ankunft:
Freitagnachmittag (Zimmerbezug ab 17:00h ev. früher). Start ins Programm entweder um 17:00h mit Yoga, um 18:00h Meditation, um 19:00h Abendessen oder um 20:00h aufs Abendtreffen.
Kursende: Sonntag nach dem Mittagessen um ca. 14:00h.

Kursstruktur:
Eine ausgewogene Tagesroutine mit Meditations-Runden, Erfahrungsbesprechungen, Spaziergängen, Inputs von uns und durch Maharishi Mahesh Yogi's Videobänder. Zudem praktizieren wir einige Maharishi-Yoga Übungen (einfache Hathayoga-Übungen - âsana) und die Atemtechnik (prânâyâma) drinnen und je nach Wetter auch draussen.

Mahlzeiten:
Vegetarische Küche. Das Essen ist in der Vollpension inbegriffen.

Übernachtungsvarianten:
Es gibt mehrere Möglichkeiten auf dem Landguet Ried zu übernachten: im Zelt, im Schlafsaal, im Dreibettenzimmer, im Doppelzimmer, im Einzelzimmer – nach Komfort und Verfügbarkeit.

Hier findet ihr die verschiedenen Optionen vorgestellt: https://www.landguet.ch/de/unterkunft
Hier findet ihr die Preise (Vollpension): https://www.landguet.ch/de/preise
Hier findet ihr auf der zweiten Seite unten die Buchungsbedingungen: https://static1.squarespace.com/static/57e29c8120099e8830974622/t/5a0b1ffa0d9297197885364d/1510678528951/AGB-DE-2018.pdf

Zimmer buchen:
Bitte bucht euer Zimmer direkt beim Landguet Ried, entweder per Telefon 031 981 03 77, Email office@landguet.ch oder über die Website https://www.landguet.ch/de/unterkunft auf Link „Verfügbarkeit“ klicken bis spätestens 21 Tage vor Kursbeginn.

Gerne helfen wir beim Vermitteln mit, wenn ihr ein Mehrbettenzimmer möchtet.

Anmeldeschluss:
Für den Septemberkurs: So., 25. August 2019
Je schneller ihr euch anmeldet, um so einfacher ist für uns die Organisation – herzlichen Dank !

Mitbringen:
Bequeme Kleidung für die Ausübung der Yoga-Übungen, eventuell eine leichte Meditationsdecke, Hausschuhe sowie Bade- und Frottiertücher.
Yoga-Mätteli und Decken sind vorhanden, Bettwäsche ebenfalls (ausser bei Zeltübernachtung).

Kursgebühr und Bezahlung:
CHF 240.- pro Person (Paartarif CHF 360.-). Für Neumeditierende im ersten Jahr seit dem Start ins TMLerntraining zum halben Preis (oder 3x TM-Vormittag oder 2x im Wellnesshotel Panorama Feusisberg)!

Die Bezahlung kann vor Ort vorgenommen werden oder im Voraus auf folgendes Postkonto überwiesen werden: Gemeinschaftspraxis Rutz, Paulussen, Konto: 61-434598-3, IBAN: CH58 0900 0000 6143 4598 3

_______________________________

ANMELDUNG: Veda Center, Dialogweg 2, 8050 Zürich, jasmin.paulussen@tm.org, 078 749 71 89 (Kann schriftlich, telefonisch oder per Email sein.)

Ich habe die obenstehenden Bedingungen zur Kenntnis genommen und melde mich für folgendes Meditationswochenende an:

  • 27. – 29. September 2019

Ich habe direkt beim Landguet Ried einen Übernachtungsplatz in folgender Variante gebucht:

  • Einzelzimmer

  • Doppelzimmer

  • Dreibettenzimmer

  • Schlafsaal

  • Zeltplatz

Bitte gebe bei der Anmeldung folgende Angaben an:

Name, Vorname

Strasse, Nr., PLZ, Ort

Tel. privat, Geschäft; E-Mail

TM.png
Earlier Event: May 3
Meditations-Vertiefungs-Kurse 2019